Unternehmen im Portrait: Schreinerei Völker

» Mich fasziniert die Verbindung von Kreativität, handwerklichem Geschick und dem sichtbaren Ergebnis am Ende des Tages. «

Angelika Burgard setzt sich in einer männlich dominierten Branche durch und führt den elterlichen Schreinereibetrieb in Goldbach nun bereits in vierter Generation.

Unternehmen im Portrait: Schreinerei Völker

 

Seit wann gibt es Ihr Unternehmen in Goldbach?
Der Betrieb muss schon ca. 1920 gegründet worden sein. Ich führe das Unternehmen nun schon in der 4. Generation.

 

Was macht Goldbach zu einem guten Standort für Unternehmen?
Goldbach liegt sehr zentral und hat eine gute Verkehrsanbindung. Die A3 ist direkt um die Ecke.

 

Was verbindet Sie mit Goldbach und seit wann leben Sie hier?
Goldbach ist mein Lebensmittelpunkt. Ich bin hier geboren, aufgewachsen, und nun findet hier auch mein Arbeitsalltag statt.

 

Sie führen die Schreinerei Völker, wer gehört noch alles zu Ihrem Team?
Wir sind zu zweit. Das Team besteht aus Janik Frömming und mir. Janik hat bereits seine Ausbildung hier absolviert und arbeitet nun als Geselle.

 

Welche Leistungen umfassen Ihr Angebot?
Wir sind eine klassische Bau- und Möbelschreinerei. Wir liefern, montieren und reparieren Fenster und Türen aus allen gängigen Werkstoffen und verlegen Fußböden aus Parkett, Laminat und Vinyl. Speziell auf Kundenwunsch fertigen wir auch Sonderlösungen, Einzel- und Einbaumöbel.

 

Wie beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Satz?
Unser Unternehmen besteht aus Erfahrung, Beständigkeit und Flexibilität.

 

Was macht Ihr Unternehmen zu etwas Besonderem? Was ist Ihre Philosophie?
Mir geht es um Individualität, nicht um Masse. Dennoch ist es natürlich wichtig, dass man die Balance zwischen Nachhaltigkeit und Aufwand nicht verliert.

 

Steckbrief

Angelika Burgard, 56 Jahre alt
führt den elterlichen Schreinereibetrieb in 4ter Generation fort

// Gebürtige Goldbacherin

// Fenster, Türen, Fußböden

// Sonderlösungen, Einzel- und Einbaumöbel

// Seit 25 Jahren im Gesellenprüfungsausschuss

// Vorstandschaft der Schreinerinnung Aschaffenburg

Wenn sie sich nicht gerade in der Werkstatt aufhält, verbringt Angelika Burgard gerne Zeit zuhause im Garten.

 

Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihren Browsereinstellungen, damit diese Seite korrekt dargestellt wird.

Ihr Browser ist veraltet!

Aktualisieren Sie Ihren Browser, damit diese Seite korrekt dargestellt wird. Jetzt Browser aktualisieren

×